DMSJ / Staffelsichtung Vorkampf in Remscheid

Am Wochenende fanden in Remscheid und Wuppertal die Vorkämpfe der DMSJ und der Staffelsichtung statt. Die Aktiven der SG Bergisch Land gingen in Remscheid an den Start. Aufgestellt waren 3 Jugend E-Mannschaften sowie je eine weibliche und eine männliche Jugend D-Mannschaft.

Leider musste aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls einer Schwimmerin die 3. Jugend E-Mannschaft ihre Meldung zurück ziehen. Alle anderen Mannschaften kämpften tapfer und schnitten mit guten Ergebnissen ab. So belegten die Jugend E-Mannschaften die Plätze 6 und 9, die weibliche Jugend D-Mannschaft den 8. Platz und die männliche Jugend D-Mannschaft den 5. Platz. Ob diese Platzierungen für den Endkampf am 3./4.11. in Neuss ausreichen, bleibt abzuwarten bis die Ergebnisse aus Wuppertal vorliegen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Fest steht aber auf jeden Fall, dass unsere männliche Jugend B-Mannschaft am Endkampf in Neuss teilnehmen. Den Vorkampf brauchten die Jungs nicht zu absolvieren, denn sie wurden aufgrund zu weniger Mannschaftsmeldungen direkt für den Endkampf nominiert.