Mannschaften

In der Talentfördergruppe werden junge talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer auf einen möglichen Übergang in das Wettkampftraining vorbereitet. Ziel ist das Erlernen und Vertiefen der Schwimmarten Rücken, Brust, und Freistil, sowie die Anfänge vom Schmetterling schwimmen.

In der LG 3 steht das weitere Erlernen der Schwimmart Schmetterling sowie das Verfeinern von Techniken und der Aufbau der Grundlagenausdauer im Vordergrund.

Die LG 2 bereitet die Aktiven auf das Leistungskader vor. Trainingsinhalt ist das weitere Verfeinern von Techniken sowie der weitere Aufbau von Grundlagenausdauer und Schnelligkeit.

In der LG 1 trainieren die Top-Schwimmer der SG Remscheid. Sie vertreten unseren Verein häufig bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Unsere Masters-Schwimmer trainieren in der Masters-Gruppe und vertreten die SG Remscheid ebenfalls sehr erfolgreich auf Wettkämpfen.

Sie haben Interesse an einem Probetraining? Dann schreiben Sie uns eine Mail!
E-Mail Adresse: schwimmen@sg-remscheid.de