European Para Youth Games 2019

Herausragende Leistungen von Anna Krzyzaniak in Finnland.

Während unsere Jungs in Bayern um Bestzeiten und gute Platzierungen kämpften, machte sich unsere Sportlerin Anna Krzyzaniak bereits Anfang letzter Woche auf den Weg in den hohen Norden. Im finnischen Pajulahti fanden die diesjährigen European Para Youth Games statt, an denen Anna als Teil der Deutschen Paralympischen Mannschaft teilnahm.

Die Schwimmwettkämpfe wurden dabei am Wochenende in der Mäkelänrinne Swimming Hall in Helsinki ausgetragen. Anna ging über 400F, 100R, 100F, 100S und 200L an den Start. Ihre beeindruckende Bilanz: 5 Bestzeiten, 4 Finalteilnahmen, 4 x Edelmetall (1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze).

Eine weitere Silbermedaille holte sie sich gemeinsam mit ihrer Mannschaft über die 4 x 50m Freistil-Staffel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!