Förderverein

Aufgabe des Fördervereins der SG Remscheid ist die Förderung und Erhaltung des Schwimmleistungssports in Remscheid. Hierzu zählen insbesondere folgenden Bereiche:

1. Förderung der Ausstattung und Ausrüstung der Schwimmer und Schwimmerinnen
  2. Zuschüsse zu Trainingsgeräten, Trainingslagern und Wettkampffahrten

Wir wollen dazu beitragen, unseren Sportlern möglichst optimale Bedingungen zu bieten, damit die vielen jungen Talente weiterhin gut ausgebildet werden können. Leider ist das alles nicht kostenlos.

Dafür werden Spenden gesammelt und im Rahmen von Wettkämpfen Speisen und Getränke angeboten. Nicht zuletzt durch diese Einnahmen sind die Kosten für die Eltern überschaubar.

Wir wollen, dass Schwimmen ein Sport für jedermann bleibt.

Warum überhaupt ein Förderverein?

Die Mitgliedsvereine der SG Remscheid e.V. unterstützen diese finanziell. Ebenso erhält die Startgemeinschaft in Anerkennung ihrer guten Arbeit auch Zuschüsse aus öffentlichen Kassen. Jedoch sind die Mittel begrenzt und reichen oft nicht aus, um unsere Schwimmer möglichst optimal zu fördern.

Hier tritt der Förderverein als eigenständiger Verein auf, der als gemeinnützig anerkannt ist.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

1. Tritt ein! Die Jahresmitgliedschaft kostet 25,00 EUR pro Familie, das sollte für jeden drin sein.
  2. Unterstütze, indem Du für die Buffets Leckereien spendest und bei den Buffetverkäufen hilfst.
  3. Spende uns Deine alten Bücher. Wir verkaufen diese; der Erlös kommt dem Förderverein zugute.

Für Fragen und Anregungen steht der Vorstand des Fördervereins gerne zur Verfügung:

Melanie Manß-Jochum
E-Mail: foerderverein@sg-remscheid.de