53. Deutsche Meisterschaften der Masters – Kurze Strecken

Vom 05.08.2022 bis zum 07.08.2022 fanden in Gera die 53. Deutschen Meisterschaft der Masters – Kurze Strecken statt.

Auch wir hatten dort zwei unserer Schwimmer am Start. Niclas Weiß und Pascal Vogt.
Drei Tage Wettkampf und Spaß liegen hinter den beiden. Neue Erfahrungen wurden gemacht und beiden wurde wieder gezeigt, dass Schwimmen im Alter auch Spaß machen kann.

Folgende Strecken wurden geschwommen:
Niclas schwamm unter der Fahne der SG Remscheid: 50m und 100m Freistil, 50m und 100m Brust, 50m Rücken und 50m Schmetterling.
Pascal schwamm für uns: 50m und 100m Freistil sowie 50m und 100m Rücken.


Aber nicht nur Spaß konnten die beiden für sich verzeichnen.
Niclas wurde über die Strecken 50m und 100m Brust jeweils Deutscher Meister der Master der AK 20. Zudem wurde er noch Vizemeister der AK 20 über 50m Schmetterling. In den anderen Strecken wurde jeweils 4. und einmal 7..
Pascal konnte sich auf Platz 7. über 100m Rücken schwimmen. Des Weiteren konnte er auf jeder Strecke seine Meldezeit verbessern.

Die gesamte SG Remscheid ist stolz auf ihre beiden Schwimmer und freut sich über ihre Erfolge.

Pascal Vogt

Related Posts