News

Liebe Schwimmfreunde,leider müssen wir euch mitteilen, dass wir keine weiteren Meldungen für den Sprintpokal mehr annehmen.Ihr könnt aber jetzt schon für das 1. Remscheider Sprintmeeting melden.Einfach auf unsere Website gehen und unter „Eigenen Events“ findet ihr den unser Sprintmeeting.... Erfahre mehr ...
Vom 05.08.2022 bis zum 07.08.2022 fanden in Gera die 53. Deutschen Meisterschaft der Masters – Kurze Strecken statt.Auch wir hatten dort zwei unserer Schwimmer am Start. Niclas Weiß und Pascal Vogt. Drei Tage Wettkampf und Spaß liegen hinter den beiden. Neue Erfahrungen wurden gemacht und beiden wurde wieder gezeigt, dass... Erfahre mehr ...
Saisonabschluss bei unseren Schwimmerinnen und Schwimmern. Zum letzten Wettkampf dieser Saison zog es uns in mit allen Mannschaften, Eltern und Trainern nach Hagen zum „25. Internationalen Sprint-Cup“, bei dem wir uns mit Teams aus den Niederladen und dem gesamten Bundesgebiet messen konnten. Am Ende der Wettkämpfe, standen -14- erste, -16-... Erfahre mehr ...

05Oktober

15. BRSNW-Cup

Gerade in den unteren Trainingsgruppen und auch bei einigen Schwimmern der LG2 war die Aufregung am Wochenende besonders groß. Die jüngsten Schwimmer:innen unserer Mannschaft haben nun mal noch nicht so viel Wettkampferfahrung wie die älteren und dementsprechend brauchten sie um einiges länger, um sich wieder auf die Wettkampfsituation einzustellen. Der... Erfahre mehr ...
Nach zwei bis drei Jahren Meisterschaftspause haben sich echt bemerkbar gemacht. Die Nervosität bei Jakob und auch Becci waren sehr groß. Becci war leicht angeschlagen, trotzdem hat sie vernünftige Zeiten geschwommen und wir haben unser Ziel für diese Saison erstmal erreicht. Auch bei Jakob hat sich bemerkbar gemacht, dass er... Erfahre mehr ...