Bildungs- und Teilhabepaket

Das von der Bundesregierung eingeführte Bildungs- und Teilhabepaket ermöglicht es Kindern und Jugendlichen von einkommensschwachen Familien eine finanzielle Förderung auch für Mitgliedsbeiträge und evtl. Gebühren zu beantragen.

Sie können bei der Stadt Remscheid einen Antrag stellen, um die Mitgliedschaft Ihres Kindes in unserem Verein fördern zu lassen.

Mehr Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage der Stadt Remscheid.

Eine Bescheinigung über Ihre Beiträge und Gebühren können Sie per Mail anfordern unter: schmid@sg-remscheid.de

Die Beiträge und Gebühren buchen wir wie vereinbart von Ihrem Konto ab.

Sollte die Stadt Remscheid Ihnen einen Leistungsbescheid oder eine Kostenübernahmeerklärung für die Beiträge/Gebühren erteilen, legen Sie uns diesen Bescheid bitte vor. Sobald wir von der Stadt Remscheid für Ihr Kind eine Zahlung auf unserem Konto verbuchen, überweisen wir diesen Betrag umgehend an Sie zurück.